Verwendungszweck

Der Vervendungszweck ist abhängig von der Art des Shootings

TFP Shooting

Die entstandenen Fotos werden meist für Eigenwerbung genutzt. Ob als Print zur Dekoration oder in einer Fotoausstellung, ob im Netz auf fotografischen Plattformen (z.B. MK, FC), auf meiner eigenen Seite usw. In sozialen Netzwerken werde ich keine Fotos veröffentlichen. Dem Modell stelle ich es frei.

Pay +

Die entstandenen Fotos werden ausschließlich vom Modell privat genutz. Der Fotograf hat an diesen Bildern kein Nutzungsrecht. Ob die Fotos digital oder als Print genutzt werden spielt keine Rolle. Das Modell darf die Fotos nicht kommerziell nutzen oder Rechte an Dritte verkaufen.

Pay -

Die Rechte der entstandenen Fotos liegen ausschießlich beim Auftraggeber. Die Nutzungsrechte werden in einen Vertrag ausführlich beschrieben.(Nutzungsart, Nutzungsgebiet, Nutzungsdauer, usw). Das Modell erhält für seine Tätigkeit ein angemessenes Honorar.